97 Lebensweisheiten, die dich zu einem herausragenden Blogger machen

  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Machen wir es kurz:

Hier ist eine Liste von 97 Lebensweisheiten der berühmtesten Unternehmer, Sportler, Autoren, fiktiven Figuren, Schauspielern, Bären, Kriegern, Wildschweinen, Herrschern, Dichtern, Weltraumfahrern, Revolutionären, Regisseuren… soll ich weiter machen?

Ich mach es noch kürzer:

Diese Lebensweisheiten sind nicht einfach da, damit du sie liest, innerlich nickst und 2 Minuten später genau dort weitermachst, wo du letzte Woche schon gestanden hast.

Nimm deinen Mut zusammen.

Wenn nötig, kratz ihn aus der vergessenen Kammer deines Unterbewusstseins zusammen oder fordere ihn dort wieder ein, wo du ihn das letzte Mal verloren hast und such dir eine dieser Weisheiten aus und-

Und handle danach.

Tu es jetzt.

Sofort.

Los geht’s:

(mehr …)

17 Schreibtipps von Alfred Hitchcock, die dich zu einem schrecklich guten Schriftsteller machen

  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

,Alfred Hitchcock sagte:

„Ich muss Ihnen gestehen, die Liebe zum Kino ist mir wichtiger als jede Moral.“

Liebst du das Schreiben?

Wenn du das Schreiben liebst und in deinen Adern anstelle von roten und weißen Blutplättchen große und kleine Buchstaben schwimmen, solltest du wie Hitchcock, King und jeder andere Künstler, der es geschafft hat, auf die Meinung der „hochnäsigen, meist selbsternannten Elite“ urinieren und dein Ding machen.

Denn mal ehrlich:

(mehr …)

43+ Schreibtipps von Stephen King, um unsterbliche Texte zu schreiben

  • Beitrags-Kommentare:6 Kommentare

Er ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller aller Zeiten. Doch bevor er zum König des Horror-Genres wurde, steckte seine Nase täglich in schmutziger Wäsche. Als "Schmutzwäsche Sammler" hatte er es täglich mit allem zu tun: Voll geschissene Windeln. Vom Lustspiel befleckter Bettwäsche. Maden auf Essensresten auf eingesickerten Tischdecken. In diesem Artikel geht es aber nicht um das Leben von Stephen King. Hier geht…